The Milky System to Efficiency

Mit unserem vollintegrierten- und auf den Bedarf der Lebensmittelindustrie speziell abgestimmten Analyse-, Transparenz-, Optimierungs- und Engineeringkonzept erreichen wir nachhaltige Einsparungen entlang der gesamten Prozess-, Energie- und Ressourcenkette.

Mit diesem Prozess konnten wir für eine Käse/ Molkenproduktion z.B. ein Abwärmerückgewinnungspotenzial mit einer Brennstoffeinsparung von ca. 40 % und einer Stromeinsparung in der Kälteerzeugung von ca. 30 % erreichen. Außerdem erreichten wir erhebliche Wasser/ Abwassereinsparungen unter höchsten Hygieneanforderungen.

Zusätzlich konnten mit dieser integrierten Maßnahme diverse Produktionseffizienz steigernde- und qualitätsrelevante Mehrwerteffekte in den mikrobiologisch sensiblen Kernprozessen erreicht werden.